Poncho

Seit geraumer Zeit sitze ich jetzt schon an meinem Poncho. So langsam muss ich ihn fertig bekommen, denn inzwischen ist es richtig kalt draussen.  smiley_emoticons_cold
Ich habe mich für die zweiteilige Variante entschieden bei der zwei breite ‚Schals‘ (70cm breit x 100cm lang in Nadelstärke 6) gestrickt und dann nachträglich zusammengenäht werden.
Ein paar Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Poncho1

Hier die Wolle von Lana Grossa; Typ Eco. Da ich sie allerdings zum Schnäppchenpreis bekommen habe (alte Kollektion) musste ich das nehmen was noch da war – 15 Knäul à 50g.

Als sich die Wolle dem Ende neigte stellte sich leider raus, dass sie nicht reicht. *grmpf* Irgendwie typisch!  wink
Also habe ich jetzt nachträglich nochmal was nachbestellt. Hoffentlich beeilen sich Händler und Post (und die Farbe passt).

Poncho3

Das Zopfmuster habe ich mir selber zusammengebastelt. Mal sehen ob ich es irgendwie in Strickschrift hinbekomme damit ich es euch zur Verfügung stellen kann.
Poncho2Hier mal einer der Schals in voller Länge. Auf dem Bild rollen sich allerdings die Zöpfe am Rand ein. Ich hoffe das ich es mit blocken dauerhaft glatt bekomme.
Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber man erkennt ja grob worum es geht. wink

2 Gedanken zu “Poncho

Kommentar verfassen

