Poncho II

Vorgestern habe ich die beiden Ponchoteile fertig gestrickt.  yeah

Im Moment werden sie geblockt und die Zeit möchte ich nutzen euch das versprochene Strickmuster zu posten. Dazu gibt es natürlich auch eine kleine Erklärung.

—————————————-

Gestrickt habe ich das Muster in der Nadelstärke 6 mit entsprechend dicker Wolle.

Maschenprobe 10cm x 10cm = 17 Maschen und 26 Reihen. (Beim Zopfmuster ruhig etwas spannen, da es ja später nach dem stricken noch geblockt wird.)

Um rauszufinden wie breit eure Schals werden solltet ihr zuerst die Länge von eurem Halsansatz bis zum Handgelenk messen. Bei mir war das 70cm. Wenn es bei euch mehr oder weniger ist, dann müsst ihr bei den linken Maschen zwischen den Zöpfen verlängern bzw. verkürzen. Ihr könnt es aber auch so übernehmen, dann ist der Poncho bei euch eben etwas kürzer bzw. länger.

Für alle, die im Strickmuster lesen noch nicht so geübt sind wir es in Kürze Tutorials geben.  stricken

Strickmuster Poncho Ausschnitt

Zum Öffnen des kompletten Musters einfach auf das Bild klicken!

Fortsetzung folgt…

3 Gedanken zu “Poncho II

  1. Hallo Franziska! Das Muster kann ich mir gut vorstellen, ist sicher wunderschön. Ich freu mich schon auf Bilder vom fertigen Objekt! Liebe Grüße von Margot

Kommentar verfassen

