Craciun fericit, Radu!

Wären wir bei der Sendung mit der Maus würde der Sprecher jetzt sagen ‚das war rumänisch und bedeutet „fröhliche Weihnachten, Radu„‚. biggrin

Aber mal ganz von vorne. Wer ist Radu?? Er ist ein Freund von mir, der ursprünglich aus Rumänien kommt und seit seinem Studium in Frankreich wohnt. Wir haben uns Anfang 2007 in einem Online-Pokerraum getroffen, miteinander geschnackt und stehen seitdem in Kontakt. Und dieses Jahr hat er sich ein paar Socken von mir gewünscht und bekommt diese natürlich (mit Grösse 46 das bisher grössten Paar, die ich je gestrickt habe)!

(Die Socken sehen etwas knubbelig aus. Ich muss sie wohl noch bügeln bevor ich sie verschicken kann.)

Montag gehen sie dann zusammen mit ein paar Süssigkeiten auf die Reise. laola

14 Gedanken zu “Craciun fericit, Radu!

    • Oje, dafür muss ja ein ganzes Schaf seine Wolle opfern. ^^ Aber beim stricken habe ich auch ständig nachmessen müssen wieviel Reihen ich denn noch machen muss (und es nahm einfach kein Ende!).

  1. Haha wie cool, ich kenn das gut, wenn man sich mit Chatfreunden so gut versteht, viele sagen, dass die nur für kurze Zeit sind. Schön zu sehen d ass so eine Freundschaft so lang halten kann ^^ Yoroyoro

    • Naja, ich habe auch viele Bekanntschaften gemacht die dann nach ein paar Monaten wieder im Sand verlaufen sind, aber aus manchen ist eben auch eine Freundschaft geworden. 🙂

  2. Well, I understand about 1/5th of what’s written here in German, so I’ll answer in English. 🙂 Paramantus, I’m from Deva, but I’ve finished my studies in Lyon and now I’m working here. Thanks for the socks, Franziska, and fröhliche Weihnachten to all! 😀

    • Nee nee, macht man. Ich sag ihm dann morgen Bescheid, dass er hier mal wieder reingucken muss (und da ich ja von Natur aus neugierig bin soll er mir auch alles übersetzen :P). Von alleine kommt er nämlich eher selten hier vorbei (obwohl er etwas deutsch versteht). Gute Nacht 😀

Kommentar verfassen

