Pompon’s auf die leichte Weise

Mit dem Pompon-Bastelset könnt ihr schnell und supereinfach die lustigen Bömmelchen selbermachen. In den Grössen 3cm, 4,5cm, 5,5cm und 9cm ist für jeden was dabei.

Eine ausführliche Beschreibung zur Herstellung von Hund, Katze, Hase, Papagei, Marienkäfer und Affe liegt dem Pompon-Set in den Sprachen deutsch, englisch und französisch bei.

Zu beziehen hier oder in jedem gut sortierten Handarbeitsgeschäft.

11 Gedanken zu “Pompon’s auf die leichte Weise

  1. Moin Franziska, Danke für den Tip, wie immer würde ich gebraucht bestellen, da hab ich bei Amazon gute Erfahrungen mit gemacht, weißt Du denn ob die Scheiben aus Kunststoff sind? Lieber Gruß Regina

    • Ich mach das heute noch so, aber um es schneller zu machen sind die ganz praktisch. Einziger Nachteil – man hat vier festgelegte Grössen. Wenn es da was Spezielles sein soll muss man wieder mit Pappe, Zirkel und einer Menge Zeit ran. 😉

  2. Hallo, ich habe auch gestern erst wieder gelernt, wie man diese süßen Bommelchen macht,. Ich wollte nämlich welche an meinem ersten selbstgestrickten Sockenpaar anbringen. Diese Bücher mit welchen man Tiere aus den Bommeln machen kann, sind mir aber neu.. Ist aber ne super süße Idee… Liebe Grüße, Steffi

  3. Hallo Franziska! Ich behelfe mir immer mit fester Pappe: Kreis ausschneiden, in der Mitte ein entsprechendes Loch schneiden – und los geht´s! Doch ich denke, da sage ich Dir sicherlich nichts Neues!? Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, lieben Gruß, Claudia

    • So mache ich es bis dato auch, aber hab schon mehrmals drüber nachgedacht mir das Set zu kaufen. Kostet ja nun nicht die Welt und man spart eine Menge Zeit da man erst einen halben Pompom macht und dann die andere Hälfte dranschiebt. Kann es ohne Bilder schwer beschreiben. Auf jeden Fall muss man nicht alles immer durch das mittlere Loch quetschen sondern kann es leicht umwickeln.

      SOLLTE ich es mir mal kaufen werde ich mal eine Bildbeschreibung zu machen. 😉

  4. Stimmt = rausgeschmissenes Geld ist es definitiv nicht (!), zumal es wirklich nicht die Welt kostet! Lieben Dank noch mal für´s Verlinken = ich freue mich wirklich darüber!!! Schönen Abend noch! Lieben Gruß, Claudia

Kommentar verfassen

