Guess who’s back, back again…

…Franzi’s back, tell a friend. biggrin

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare bedanken. Das ging ja runter wie Öl. Daumen hoch

Nachdem ich ja die letzte Woche total krank war melde ich mich jetzt mal zurück. Komplett untätig war ich nicht, denn der Geburtstagsschal für meine Schwiegeromi ist fertig. Auch bei der Strickjacke für meine Mama bin ich weitergekommen, aber von der gibts noch kein Bild weil meine Ma ja nun doch öfter mal hier reinschaut. *ätsch*

Aber zurück zum eigentlichen Grund meines Postings. Der Pompon-Schal!

Er ging tatsächlich total leicht zu stricken. Anfangs hab ich mich etwas schwer getan aber wenn man dann mal seinen Rhythmus gefunden – und den Maschenanschlag hinter sich – hat kommt man fix voran. Kein Wunder, denn das Stricken bestand nur aus rechten Maschen, die Pompons haben sich quasi von allein an die richtige Stelle eingefügt und als das Knäul aufgebraucht war hatte der Schal schon stolze 180cm erreicht.

Hier mal zwei Detailaufnahmen vom Schmuckstück.

Schal Oma Aue

Am Samstag wird er seiner neuen Besitzerin übergeben. Ich hoffe er hält sie schön warm und sie freut sich drüber.

10 Gedanken zu “Guess who’s back, back again…

  1. hallo Franziska, schön das es Dir wieder besser geht. Der Schal sieht mollig warm aus, da wird sich aber jemand sehr freuen….Lieber Gruß Regina

    • Ich finde den Schal auch richtig hübsch, aber da es 100% Polyester ist füllt er sich richtig ekelig an. Sobald man etwas raue Hände hat bleibt man irgendwie immer hängen. Falls Du Dich schon mal über Microfaser geärgert hast weil es sich total unangenehm angefühlt hat dann kannst Du Dir das genauso vorstellen.

  2. Hey – das ist ja toll, dass Du wieder da bist = ich freu mich!!! Man macht sich ja doch so seine Gedanken, gell!?

    Du wirst überrascht sein – aber schau mal hier, wenn Du magst = Du bist jedenfalls HERZLICHST eingeladen:

    http:www.socken-terror.over-blog.de

    • Sowas liest man doch gerne! 🙂

      Beim Sockenterror werde ich morgen mal vorbei schauen. Meine HotSpot-Freistunde für heute ist leider fast abgelaufen. Hatte den einen Tag aber schon grob drübergelesen und das hat mir gefallen. 😀

  3. Das freut mich jetzt sehr, dass es dir wieder besser geht. Wenigstens war der Krankenstand für etwas gut, denn der Schal ist dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße von Margot

  4. Hallo,

    ja, diese Pomponwolle ist jetzt total modern. So richtig warm geworden bin ich damit aber noch nicht…. Kann aber gar nicht sagen warum. VIelleicht wird das ja noch…
    Liebe Grüße,
    Steffi

  5. … freut mich, dass es Dir soweit gefällt – dies Blog ist allerdings noch in den Anfängen … aber: I´ll do my best, gell!?

Kommentar verfassen

