Neustart

Nach den letzten Wochen in denen ich Artikel und Bilder kopiert, eingefügt und formatiert und das Design nach meinen Möglichkeiten verändert habe kann ich euch nun endlich meinen neuen Blog vorstellen.

Natürlich kehre ich Overblog meinen Rücken mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Immerhin habe ich dort meine ersten Blog-Schritte gemacht, sehr nette Menschen und ihre Geschichten kennengelernt. Aber die Probleme haben es am Ende unmöglich gemacht normal zu bloggen.

Jetzt heisst es nach vorne zu schauen und ich freue mich auf die nächsten 78 Artikel und meine Besucher hier bei WordPress. jaha

20 Gedanken zu “Neustart

  1. Huhu liebe Franziska,schön dich hier wieder zu finden. Dein Layout gefällt mir sehr gut. Und ich werde natürlich sofort deinen Link ändern! Liebe Grüße Annetta

  2. Willkommen in der „Nachbarschaft“ 🙂
    Ein schönes Design mit einer schönen Farbigkeit hast Du Dir ausgesucht! Da macht das Lesen wirklich Spaß.

    Meine Güte, Du hast wirklich alles manuell übertragen?! Jetzt wird mir klar, wieso das nicht von heute auf morgen ging! Respekt vor soviel Mühe und Arbeit.

    • Hey Martina!

      Ja, irgendwie habe ich eine Schwäche für die schwarz-orange-Kombi. 😉
      Tatsächlich musste ich jeden Artikel manuell kopieren und hier wieder einfügen da Overblog keine Funktion zum exportieren hat. *grmpf* Aber ich wollte alles hier haben – einerseits für den Fall, dass Overblog irgendwann die Lichter aus macht und andererseits falls ich nochmal umziehen möchte. Dann habe ich alle Artikel zusammen. Vor allem die Tutorials und Anleitungen waren mir sehr wichtig, dass sie mitkommen.

      Liebe Grüsse und auf gute Nachbarschaft 😀

  3. na dann…WILLKOMMEN!!!
    ich werde gleich mal meinen link zu dir ändern…

    sieht auf jeden fall schick aus hier…*willkommenskuchendalässt*

  4. Sehr schön ist das hier geworden! Bin aber auch eine Schwarzfanatikerin. Verlinkt bist du natürlich auch schon. Ja, und dann wünsche ich dir noch viel Vergnügen hier!
    Liebe Grüße von Margot

    • Hey Margot, dann geht es Dir wohl wie mir. Ich mag auch dunkle Hintergründe und meinen Faible für Orange habe ich einfach vom (Over)Blog übernommen.
      Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mit allen Funktionen hier vertraut bin, aber Spass macht es auf alle Fälle. 🙂

  5. Na, so anders sieht das ja gar nicht aus 😉 Toll toll, Gratulation, dass du endlich fertig bist.
    Ab jetzt werde ich dich hier regelmäßig besuchen!
    Liebe Grüße, Alex

  6. Wow, sieht sehr schön aus dein neuer Blog. Schönes design gefällt mir auspesprochen gut. Nach der Kommentar -Funktion musste ich ein wenig suchen, aber ich habs ja gefunden ;-).
    Wünsch dir hier in deinem neuen alles gute und mach weiter so.
    der Link zu dir wird natürlich sofort geändert.
    L.G. th

    • Hey Thomas!

      Schön, dass Du hergefunden hast. Das mit den Kommentaren ist zuerst wahrscheinlich etwas ungewohnt, da man den Button am Ende des Artikels erwartet. 😉

  7. Na dann: HERZlich Willkommen bei wp, Franziska!

    Ich freue mich, dass Du nun blog-technisch wieder zur Ruhe kommen kannst! Was Overblog betrifft, kann ich Dir nur zustimmen: auch ich bin mit einem lachenden/weinenden Auge gegangen – doch zum Schluss hat es wirklich nicht mehr die geringste Freude gemacht, zu bloggen!!!

    Dann werde ich Dich jetzt wohl mal neu verlinken – ich wünsche Dir viel Freude hier und hoffe, dass Dir „alte“ Blogger-Kollegen treu bleiben und Du durch wp Neue kennenlernst!!!

    Lieben Gruß und erholsame Pfingst-Tage! Claudia

    • Ich danke Dir, Claudia!

      Der Blog ist zwar noch nicht perfekt, aber immerhin läuft schon alles wieder die gewohnten Bahnen. 🙂
      Wordpress ist ja auch recht bedienfreundlich und bieten viele Möglichkeiten sich auszutoben.

      Liebe Grüsse zurück und auch Dir ein schönes Pfingsten

  8. Hallo Franziska, das neue Design gefällt mir gut… weiss auf schwarzem Hintergrund beeindruckt mich doch immer wieder, obwohl ich in allen drei Blogs davon wieder weggegangen bin… im Rückblick denke ich, Overblog ist doch ein gutes Übungsfeld, wenn ich so sehe, was aus den neu gestalteten Blogs geworden ist… die sehen alle recht professionell aus. Jede Plattform hat so ihre Besonderheiten und WordPress bietet so einige Feinheiten, die anderswo nicht zu finden sind. Na denn auf jeden Fall viel Spass beim Blog-Stricken! Und Claudias Grüßen und Erholungswünschen über Pfingsten schließe ich mich an. Rolf.

    • Hallo Methusalem!

      Ich lese auch lieber helle Schrift auf dunklem Hintergrund.
      Overblog war an sich schon eine feine Sache, aber jetzt beginnt eben ein neuer (Blog-)Abschnitt mit neuen Erfahrungen, die ich machen kann. Bei WordPress wird es sicher auch das eine oder andere geben, was mir weniger gefällt, aber dafür ist es trotzdem eine stabile Plattform und das ist mir wichtig. 🙂

      Dir auch ein schönes Pfingsten!

  9. Na sowas aber och… Und dann noch bei dem pressendem Wort. naja wenn sgut tut. 😉 Jedenfalls viel Spass und Erfolg hier in deinem neuem zu Hause. Und nicht vergessen immer schön fleissig….. Aber das weist du ja am Ende besser als ich. ,-)

    Schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch und nen besonderen Gruss nach Thüringen.

    LG rolf

    • Hey Rolfi!

      Danke Dir. Ich finde WordPress recht angenehm. Lässt fast keine Wünsche offen. 🙂 An Fleiss und Ehrgeiz mangelt es mir noch ein bisschen.
      Liebe Grüsse und ein erholsames Restwochenende auch Dir!

      PS: Wir sind Sachsen-Anhalt. 😉

Kommentar verfassen

