Leckereien

Dieses Jahr haben wir es uns natürlich wieder nicht nehmen lassen zu backen, auch wenn es diesmal nicht die Vielfalt der Vorjahre gab.

Hier mal Detailaufnahmen (gemein, oder??) mit passender Beschreibung. 🙂

Butterplätzchen mit Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre; verziert mit goldenen Liebesperlen (ein Schelm, wer hier was falsches denkt!), Pistazien, Mandelstiften, Haselnusskrokant,weißen und dunklen Schokoherzen

nochmal Butterplätzchen, allerdings ohne Verzierung, dafür mit zwei Vanilleschoten aromatisiert (wir haben schliesslich ein paar Verwandte und Freunde zu versorgen!)

Marzipankügelchen mit Himbeerfüllung

Spitzbuben mit Himbeer- oder Quittengelee

Ansonsten hatte ich dieses Jahr wieder die Ehre die Gans zu machen. Allerdings habe ich Nüsschen vergessen meine Kamera mitzunehmen und deshalb hat meine Ma Bilder gemacht. Die lässt sie mir sicher bald per mail zukommen *knick knack*

Ich möchte euch ja nun nicht jedes Weihnachtsgeschenk einzeln zeigen, dafür haben wir erstens eine ganze Menge bekommen und zweitens würden die euch wahrscheinlich grösstenteils gar nicht interessieren. Die neuen Hausschuhe, die der Liebste von mir bekommen hat, fand ich aber so lustig, dass ihr diese hier bewundern könnt. Und auch die neue Sockenwolle muss gezeigt werden.

Lana Grossa Meilenweit Merino; Farbe 2140

Zwar etwas spät für einen Weihnachtssong, aber den finde ich so witzig, dass ich es nicht lassen konnte. ^^ (sorry, falls sich jemand damit auf den Schlips getreten fühlt!)

Wie immer ist der nächste Post ungewiss, aber soviel Neues wird wohl auch so schnell nicht passieren. 😉

10 Gedanken zu “Leckereien

  1. Nicht so die Vielfalt an Plätzchen? Ich habs auf 2 Sorten geschafft und fand mich schon gut 😉
    Aber die Homers haben wir auch, hab ich Oli dieses Jahr geschenkt, fand er ebenfalls ganz toll 🙂

    • Oje, ich wollte Dir ja eigentlich was mitbringen hab es aber total vergessen. Ich denke mal ich werde mir morgen Deine Adresse geben lassen und schicke es Dir dann nach Halle.

  2. Ui, ist das eine Freude, wieder ein Lebenszeichen von dir! Hab‘ schon geglaubt, du hast nur mehr Stress und sonst gar nichts. Deine Nichtsovielfalt finde ich jedenfalls gar nicht so übel (habe beim Keksbacken zwei linke Hände und spare mir das deshalb immer). Also ehrlich, ich bewundere jeden, der das kann.
    Liebe Grüße von Margot

  3. Da ich es versäumte dir dieses Jahr einen entsprechenden Weihnachtsgruss hier zu hinterlassen, möchte ich wenigstens nicht versäumen, dir einen gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr an dieser Stelle zu hinterlassen. Rutsche also genau und präzise in selbiges und lasse die alten Probleme und Sorgen am Besten im alten Jahr zurück. Das neue hat sicherlich für uns alle noch genug Überraschungen auch in der Hinsicht parat. 😉

    LG rolf

  4. Na jetz schau ich doch nochmal rein… und was seh ich da, du hast so viele Arten gebacken wie ich dieses Jahr (und für mich sind das schon viele) und bezeichnest das dann als wenig… Leider sind meine nun alle verschenkt und gegessen 😦
    Übrigens: Hast du mitbekommen, dass Vampire Diaries schon ab Mittwoch kommt? Ich werd versuchen, mein Forum die Tage wieder on zu stellen, dann kann man wieder bissel diskutieren.
    Und dann nochmal einen guten Rutsch (nur kein zu dollen) ins neue Jahr von mir und meinem Liebsten an dich und deinen Liebsten 😉

    • Hey Sabbel. 😀
      Um Dich etwas zu verbessern: Vampire Diaries läuft ab 20.1. auf Pro7. Kannst Dir mit dem Forum also noch etwas Zeit lassen.

      Rutsch Du auch gut rein mit Deinem Liebsten. Bist Du bei ihm??

  5. Ich gehöre zu den Glücklichen, die diese Plätzchen genießen dürfen! Ich kann Euch sagen: sie schmecken einfach himmlisch!!!

    1.000 Dank Franzi – habe Dein Paket gestern erhalten! Sorry, doch als ich gestern einen Artikel darüber posten wollte, bin ich 3x aus dem Netz geflogen, als dieser schon fast fertig war (grrr) – da ließ die Lust einfach nach, zumal es schon relativ spät war.

    Dafür hat es eben geklappt (http://gefangener-engel.de/?p=7933) – jupiduu inne jummischuh!

    Hammer, was Du Dir alles hast einfallen lassen! Bin nicht nur beschämt, sondern auch vollkommen überwältigt!

    Lieben Gruß, Claudia

    • Hey Claudia!

      Macht ja nix, dass Du nicht sofort geantwortet hast. Mir ging es auch nur darum ob das Päckchen ankommt.Man weiss ja nie wieviel Stress die bei der Post haben. 😉
      Hab auf Deinem Blog gelesen, dass Du gleich mehrmals gewonnen hast, Du Glückspilz. Versuch Dein Glück doch mal im Lotto. ^^

      Komm gut ins neue Jahr und viel Spass mit den Socken (habe sie in den Farben extra etwas gedeckt gehalten weil Du mal gesagt hast, dass Du auffällige nicht öffentlich anziehen würdest 😉 )

Kommentar verfassen

