Die verstrickte Dienstagsfrage 06/2010

Das Wollschaf fragt:

Manche Sachen beginnt man mit Enthusiasmus und beendet sie dann unwillig oder gar nicht, aber es gibt Modelle, da bedauert man geradezu, wenn sie fertiggestrickt sind. Es geht mir in meiner Frage um den Prozess des Strickens und nicht um das fertige Stück. Welches war das absolute Lieblingsprojekt, das ihr gestrickt habt? Was hat es dazu gemacht (Garn, Muster, Schnitt …)? Habt ihr dann noch ein weiteres Modell gleicher Art gefertigt? Gibt es auch ein Hass-Objekt?

Herzlichen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Hmm, schwere Frage, da ich große Projekte meist mit viel Freude beginne, mich dann aber schnell langweile und sie selten fertig stelle (Schande über mich!) – ich gelobe aber Besserung.
Am meisten Spaß hatte ich bis jetzt beim Lace stricken, ohne dass ich mich auf ein bestimmtes Projekt festlegen könnte. Mich fasziniert daran einfach, wie filigran und edel es wird.
Außerdem habe ich sehr gern den Crazy Zauberball verstrickt und trage die Socken sowohl wegen dem Muster als auch der Wolle sehr gerne (vor allem bei den momentan tristen Farben der Natur).

Wenn ich ein Lieblingsmuster benennen müsste, dann wäre das wohl das Zopfmuster. Ich weiß nicht warum, aber die finde ich für alles schön.

2 Gedanken zu “Die verstrickte Dienstagsfrage 06/2010

  1. Na, da scheinen wir ja etwas gemeinsam zu haben, liebe Franziska :o)
    Von Zauberbällen bin ich auch immer richtig begeistert – und Zöpfe? Die liebe ich, weil es das erste „Muster“ war, das ich überhaupt stricken konnte.

    Liebe Grüße schickt dir Kirstin

    • Hey Kirstin, mein nächster Zauberball wird definitiv einer aus Lace sein. Aber hab jetzt vom liebsten erstmal Woll-Kaufverbot. *hüstel*
      Und Zöpfe liebe ich einfach, weil sie mit wenig Aufwand total schön aussehen und ich dafür keinen Musterchart brauche. 😉

      Liebe verschneite Grüße zurück 😉

Kommentar verfassen

