R.i.P Overblog

Heute habe ich meinen alten Blog gelöscht. Exakt neun Monate nach dem Wechsel zu WordPress war es an der Zeit sich von ‚Altlasten‘ zu trennen. Wer bis jetzt nicht gemerkt hat, dass ich umgezogen bin, wird das auch in den nächsten neun Monaten nicht tun.

Nachdem mein ‚Langzeitprojekt‘, alle alten Kommentare von Overblog zu WordPress zu übertragen, bereits seit ein paar Tagen abgeschlossen ist, war es nun an der Zeit den finalen Schritt zu gehen.

Ein paar letzte Zeilen möchte ich dem Anbieter, bei dem ich meine ersten Erfahrungen in Sachen bloggen gemacht habe, aber schon noch widmen. Anfangs war es wirklich schön dort und ich darf mich auch immernoch glücklich schätzen, dass mich viele Bloggerkollegen von früher auch heute noch besuchen. Allerdings stellte sich dann doch recht schnell heraus, dass Overblog recht fehlerbehaftet war und meinen Anforderungen nicht mehr Stand halten konnte.

Trotzdem möchte ich meine ersten Monate als Blogger nicht missen –  in diesem Sinne – good bye, au revoir, mach’s gut, Overblog!

3 Gedanken zu “R.i.P Overblog

  1. oh… siehste mal… ich hab gar nicht gewußt, daß Du bei overblog warst… *schähm*… aber ich bin mit wordpress auch sehr zufrieden…
    Ich merke nur, daß die Kommentarfunktion bei overblog nicht immer funktioniert… ansonsten hab ich ja damit keine Erfahrung, da ich seit Anfang an bei wordpress bin… aber ich blogge auch noch nicht so lange und bin immer noch am rumtüffteln…
    Aber Dein „neuer“ Blog gefällt mir ganz gut… ich hab Dich ja im Reader…

    LG claud

  2. Möchte mich anschließen. Die Zeit möchte ich nicht missen, war schön dort. Irgendwann funktionierte dann einmal gar nichts mehr, da hat’s mir gereicht. Anscheinend ist es auch jetzt ein ständiges Auf und Ab, mal besser, mal weniger gut. Trennen kann ich mich von meinem alten Blog aber nicht, immerhin habe ich da doch einige Monate lang ziemlich viel geschrieben.
    Liebe Grüße von Margot

  3. Hallo Franzi!
    Sorry, dass mein Kommentar nicht zu Deinem Artikel passt, aber ich wollte mal nachfragen, ob Du noch Interesse/Lust hast, an der Nadel-Parade 2010 teilzunehmen, bei der Du Dich angemeldet hast!?

    Falls nicht: wärest Du bitte so nett, mir kurz hier

    http://gefangener-engel.de/?p=9278

    Bescheid zu geben, damit ich Dich aus der Liste nehmen kann – bzw. wann mit Deiner Handy-Mütze zu rechnen wäre!?
    Lieben Dank!

Kommentar verfassen

