Sockenchallenge 01/2010

Die Sockenchallenge geht in die nächste Runde!

Während sich andere an diesem Wochenende auf Parties ausgetobt haben bin ich zu Hause geblieben und habe es mir mit meinem Strickzeug und den zwei ersten Staffeln von Veronica Mars vorm Fernseher gemütlich gemacht. Ganz fertig sind die Socken noch nicht, aber zumindest das erste Paar für dieses Jahr kann ich euch trotzdem schon präsentieren.

Wolle: k.A. (Banderole ist verschwunden)
Muster: Waving Lace Socks (Favorite Socks S.104)
verstrickt: 68g
Grösse: 41
für: mich

Weil die Serie für mich eine der besten überhaupt ist, und vor allem die Musik neben der bezaubernden Kristen Bell einen großen Anteil an ihrem Charme hat, darf ein Song natürlich nicht fehlen. 

2 Gedanken zu “Sockenchallenge 01/2010

  1. Hallo Franziska,
    meine Maschen werden immer so unterschiedlich, teilweise viel zu fest. Die letzte Masche hat dann so viel Faden, dass sie zu groß ist. Ich habe mir überlegt, ob ich evtl. den Faden falsch halte??? Denn ich stricke schon ziemlich dicht Nadel an Nadel. (Was dazu führt, dass ich spätestens nach 15 Minuten Krämpfe in den Händen bekomme…) Mir ist klar, dass erst Übung den Meister macht, aber momentan bringe ich nicht mal eine einzelne Socke fertig. :-((( Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar. Gruß, Peggy.

Kommentar verfassen

