Was lange währt, wird endlich… verschickt

Pakritz-SockenSo langsam arbeite ich meine Weihnachtsliste ab. Die Socken für Pakritz sind nun auch auf dem Weg ins neue Heim.

Die grösste Mühe bereitete mir nicht das Muster sondern das Verteidigen der Bommeln gegen Madame Muffin (wie man auf dem Bild unten sieht). Diese dachte anscheinend ich hätte die Pompons nur für ihr alleiniges Vergnügen zusammengeklöppelt. lol

Süsse, ich hoffe sie gefallen Dir und halten Dich warm! bussi

21 Gedanken zu “Was lange währt, wird endlich… verschickt

    • Muffin hat heute eine eigene Bommel bekommen. Ich muss nur etwas aufpassen das sie die einzelnen Fäden nicht rauszieht und runterschluckt. Sie frisst nämlich alles was sie so findet. Wir haben ihr schon manches Mal Wolle aus dem Hals ziehen müssen. 😕

    • Wir haben auch drei Fellnasen aber nur Muffin ist verrückt nach Wolle. Die zwei Männer lässt das völlig kalt. Aber die liegen sowieso lieber rum und lassen den Tag vorbeiziehen. ^^

  1. hallo Franziska, ich habe die Fimoschale auf meinem neuen Blog eingestellt. Ich hatte in letzter Zeit so viele Probleme bei Overblog das ich heute früh zu BLogspot gewechselt bin, wenn es denn wieder funktioniert, werde ich natürlich noch alle Kommentare auf meinem alten Blog beantworten. Das sind schöne Söckchen und super Farben, ja das kenne ich auch das Katzen immer mit Sachen spielen wollen, die nicht für sie bestimmt sind…Lieber Gruß Regina

  2. oi, welch mutige Katze. hehe. Mamas Kater hat vor allem und jedem Angst. Der hätte sich nicht an die Bommeln rangetraut. Er ist ein richtiger Schisser, wenns um sowas geht 😀

    • Romeo, unser ältester Kater, hat auch dauernd Schiss. Sobald es mal etwas lauter ist verkriecht er sich unters Sofa. Ist eben wie bei den Menschen – alle haben einen anderen Kopf. 😀

  3. Ich habe letztens auch mal versucht, mit Katze zu stricken, aber meine Wolle war dann so nass und ich konnte auch nicht so einfach weitermachen, so dass ich sie dann doch lieber „entfernt“ habe 😉 Übrigens gefällt mir Halle prima! Naja, ich komme eben vom Dorf, da ist alles besser, aber ich hatte zuvor nur Negatives gehört und war total überrascht. Eine schöne Innenstadt, das Saaleufer ist von mir 10 Minuten entfernt und wunderschön und die kleinen Kneipen und der Turm sind perfekt!

    • Nass gesabberte Wolle gibts hier auch ständig. 🙄

      Durch Bernburg (wo ich während der Ausbildung gewohnt habe) fliesst ja auch die Saale. War dann auch positiv überrascht wie sauber sie ist, weil ich soviel Schlechtes gehört hatte.

      Ist eben wie mit allem im Leben – man muss sich immer ein eigenes Bild machen. Ich komme auch eher aus der ländlichen Gegend und kann es gar nicht erwarten endlich mal in eine grössere Stadt zu ziehen. 😉

  4. wow, das ist so ein tolles Muster, dass ich schon zum zweiten Mal vorbeigugge und mir die Socken anschaue 🙂 ich stricke auch für mein Leben gern, aber in der Regel „nur“ 2-rechts / 2links socken, damit sie elastischer sind. Wobei ich gerade die neue Technik der Zauberschlinge für mich entdeckt habe. Also, 2 Socken gleichzetig auf einer Rundstricknadel.

    • Du darfst ruhig öfter vorbeikommen. 🙂

      Soll ich Dir das Muster mal raussuchen? Wenn man erstmal damit angefangen hat ist es ganz einfach, da es sich ständig wiederholt. Nur rechts/links wird doch dann auf dauer auch etwas einseitig. Nur Mut! 😉

Hinterlasse einen Kommentar